Hat doch etwas überlebt?
Gestern gingen Hund und ich auf unserem morgendlichen Rundgang an einem Wäldchen vorbei. Dahinter eine Senke, die der schon länger hier Ansässige oder auch Einheimische den ‚Heubacher See‘ nennt. Ich habe da noch nie Wasser gesehen, wohne schon fast dreißig Jahre hier und komme dort öfters vorbei. Meist mit Vierbeiner oder mit Gattin, wenn diese da partout Pilze suchen will. Wie ich alten Unterlagen entnehmen konnte, gab es an dieser Stelle eine Wüstenei namens Heubach. Da hat wohl mal ein Dorf gestanden, welches (aus welchen Gründen auch immer) verschwunden ist. Spurlos!
Jedenfalls gingen Alfy und ich da lang. Direkt daneben ein kleiner Wald, aus dem urplötzlich eine Art Klappern, Zischeln wie von jagende Velociraptoren erklang. Dabei hatte man doch von denen bisher angenommen, dass sie schon lange ausgestorben sind. Ich meine, man kennt doch die Akustik, die diese fleischfressenden, räuberischen Saurier verursachen aus dem Film ‚Jurassic Park‘. Die Viecher waren nicht nur verfressen, sondern hatten auch Grips. Die jagten im Rudel und verständigten sich untereinander durch die bereits erwähnten Geräusche.
Kann es sein, dass … Ich meine, immer wieder gibt es Meldungen über Personen oder Haustiere, die einfach so verschwinden. Menschen und andere Säuger gehören wohl zum bevorzugten Speisezettel dieser Karnivoren (Fleischfresser). Wir jedenfalls haben uns schnellstens in Richtung Heimstatt begeben und diesen eigenartigen Vorfall nicht näher untersucht. Zudem war mein bester Freund voller Panik und wollte nur noch weg! Da habe ich mich glatt von ihm nötigen lassen.