Weiterlesen" /> Weiterlesen" /> ?>

Digitalisierung Markscheids – Teil 1

Veröffentlicht von Phacops am

Endlich konnte die Verwaltung in Markscheid die Digitalisierung einen großen Schritt weiterbringen.

Als die Verwaltungsfachleute erfuhren, dass in Berlin eine Onlineverleihung der deutschen Staatsbürgerschaft implementiert wurde, konnten sie nur lachen.

„Wir sind da schon enorm weiter“, lachte die Ministerialdirigentin Brösel-Ziege.

Sie erläuterte der MamM die letzten Fortschritte.

„Wir sind schon viel weiter. Einbürgerungen kann jeder.“

Sie lachte meckernd.

„Wir haben, nach einer langer Designphase, natürlich agil, endlich die ersten Sprints erfolgreich absolviert, nachdem es genügend Bürger (ich vermeide eigentlich diesen positiv belegten Begriff) wagten, an der Verwaltung, der Politik und den Systemmedien zu zweifeln.“

Wir mussten nicken.

Digitalisierter Markscheider

„Diese Schwurbelnden, Quer- und Nichtdenkenden und Anallemzweifelnden stellen die größte Gefahr für unser Gemeinwesen dar. Jede Maßnahme, welche die Politik beschließt, setzen wir in der Verwaltung nach vorauseilendem Gehorsam um, unterstützt durch die Propagandahorden in Funk und Presse.“

Brösel-Ziege nahm einen Schluck Rum.

„Alles zieht am gleichen Strang, um unsere Vorstellung eines neuen Markscheid zum implementieren. Aber nun stellen sich Idioten dagegen, die meinen im Besitze der Wahrheit zu befinden. Wissenschaft nennen sie dies, was eine Verniedlichung darstellt.“

Mit hochrotem Kopf trank sie weiter.

„Aber damit ist jetzt Schluss. Wir haben die automatisierte KI-gestützte Ausbürgerungs-App (AKI-AA) entwickelt.“

Beifall brandete auf, als weitere Beamte hinzukamen.

„Um zukünftig Unfälle wie die Wahlniederlagen unserer verehrten Politiker zu vermeiden, werden sämtliche Aktivitäten On- und Offline analysiert, bewertet und ab sofort einem Threshold gemeldet. Parallel dazu werden sämtliche Konten eingefroren, sowie die Staatsbürgerschaft aberkannt.“

Amtsleiterin Schnösel-Grundeis fügte lachend hinzu: „Der Rechtsweg (Rechts ist sowieso verboten) ist dabei ausgeschlossen. Nachdem die Kandidaten außer Landes gebracht wurden, steht einem freizeitlich-demographischen Staat nichts mehr entgegen!“

„Weise 10 aus, erziehe 10.000“, betonte Brösel-Ziege und stieß mit dem Reporter der MamM an!