Weiterlesen…" /> Weiterlesen…" /> ?>

Alles Gute kommt von oben!

Veröffentlicht von ORF am

Ein Schelm, wer dabei grinsend nickt. Was kommt denn Positives aus den oberen Regionen? Landregen, wichtig für Landwirtschaft und dürstende Pflanze, Schnee, aus dem man Schneemänner*innen bauen kann, Kugeln (Schneebälle), mit denen man andere zum Spaß bewirft, die Sonne, die Aufenthalte im Freien sehr angenehm macht, das Licht, was uns sehen lässt, die Dunkelheit, die wir, oft laut schnarchend, schlafend zur Regeneration benötigen und das war es doch schon fast.

Alles andere, was da so über uns kommt, ist zumeist grottenschlecht und oft von großem Übel. Ich denke da z.B. an große Steine, die vom Himmel regnen und Leben auslöschen. Der Meteor der vor Yucatan (Mexiko) ins Meer plumpste und die Dinosaurier aussterben ließ, war doch entsetzlich, oder etwa nicht? Klar, einige klatschten in die Hände, die kleinen Säuger, die sonst keine Chance gehabt hätten, weiter zu bestehen. Die Elite davon hat später die Weltherrschaft ergriffen. Hätte nicht geklappt in friedlicher Koexistenz mit den großen Tramplern und den etwas kleineren gefräßigen Fleischfressern, die uns höchstens als Futter gehalten hätten.

Schön anzusehen, solange er weit weg ist: Meteor

Machtbestreben, Land- und Rohstoffgier usw. der Oberen, die ihrem Fußvolk Befehle nach unten erteilen, die letztendlich zu Krieg und Elend führen. Jedem dieser Putzobersten einen Knüppel in die Hand und in eine Arena, dann können sie ihre Wünsche gegen andere Obrigkeiten ausfechten. Der Sieger hätte recht, Hauptsache die „kleinen Leute“ bleiben da außen vor und tragen keinen Schaden davon.

Bei einem meiner Hundegänge (der Befehl dazu kam auch von ganz oben) klatschte etwas vor mir auf den Weg. Es kam aus der Höhe, sah eklig aus und hat abartig gestunken. Selbst mein Hund, der sonst derartiges liebt, konnte sich nicht überwinden da näher ranzugehen, es zu beschnüffeln oder gar zu fressen. Ich hatte gerade nicht zum Himmel geblickt, also nicht gesehen wer da geschissen hatte, auf jeden Fall kam auch das von oben und vielleicht stammte es von Kondoren oder Gänsegeiern, obwohl die gemeinhin nicht in unseren Lufträumen anzutreffen sind.

Kategorien: Alltag