Weiterlesen…" /> Weiterlesen…" /> ?>

Ultra-Ede wechselt zu al-Hilal Riad

Veröffentlicht von Hans Wurst am

Paukenschlag in Markscheids Fußballszene. Die Galionsfigur des örtlichen Hooliganvereins „Markscheid Riots e.V.“ wechselt zu al-Hilal Riad!
Wie heute bekannt wurde, erhielt Ede ein Angebot im Gesamtwert von 150 Millionen Euro über einen Zeitraum von drei Jahren, welches er auch angesichts seines fortgeschrittenen Alters von etwas über 50 Jahren offenbar nicht mehr ablehnen konnte.

Seine zukünftigen Aufgaben liegen in der Fanarbeit, Betreuung der Social-Media-Kanäle des Fanclubs sowie in der praktischen Ausbildung der noch relativ jungen Fanszene vor Ort. Ziel sei, die örtliche Fanszene auf international anerkanntes Niveau zu bringen, um den Anforderungen der internationalen Spieler in der saudischen Liga gerecht zu werden.

Nach Bekanntwerden des Transfers des stadtbekannten Hooligans steht die Markscheider Fanszene unter Schock. Zunächst ist es für alle Beteiligten schwer vorstellbar, wie zukünftige Spielauswertungen vor den Spielstätten ohne ihn aussehen werden. Man hofft auf eine schnelle Nachfolge, gegebenenfalls auch aus der eigenen Jugendabteilung der „Markscheid Riots“. Ob diese dann die großen Fußspuren von Ede auszufüllen vermag bleibt abzuwarten.

Erleichtert zeigte sich lediglich die Markscheider Polizeidienststelle.

Die MamM wünscht Ede nichtsdestotrotz viel Erfolg auf dieser Etappe. Vielleicht schreibst du uns ja auch mal eine Karte, Ede!