Dicketalanzeige
Wenn man es auch kaum glauben kann: Sogar ich habe modernes Zeuch im Haus. So z.B. eine Dicketalanzeige der Temperaturen da draußen. Man will ja sein Haustier nicht einem Temperaturschock aussetzen, wenn es mal Gassi geführt wird.
Dicketal deswegen, weil ich da, egal von welcher Seite ich komme, immer die richtige Zahl ablesen kann, denn Korrektheit ist wohl die Voraussetzung für einen Hundeführer. Behauptet jedenfalls der Lehrer (Guide) in der Hundeschule. Und außerdem wiegt mein Rüde um die 30kg. Wer will denn den schleppen, falls er mal umfällt, unterwegs, weit weg von zuhause, aufgrund mieser Temperaturverhältnisse.
Also habe ich mir ein modernes Außentemperaturanzeigegerät zugelegt, welches man zu allem Überfluß auch noch von drinnen, in der meist warmen Küche ablesen kann. Trotz aller Sparapelle wird in der Küche geheizt. Gas, aber mit einer fast nigelnagelneuen Heizung, die unmittelbar vor Beginn des Ukrainekrieges eingebaut wurde.
Bei analogen (Dünneberg?) Anzeigen wird schnell mal von der falschen Seite geguckt und schon kann man ihn haben, den Bratsch (das mit dem Viechterbuckeln und so). Ich meine diese Woche ging ja noch. Plusgrade, wie man sehen kann und zwar in der ortsüblichen Celsiusangabe. Nächste Woche kann es auch in den Niederungen schneien und es sind bitterkalte Gräders zu erwarten. Hat zumindest gestern irgend so ein Wetterfrosch im TV angedroht.