Weiterlesen…" /> Weiterlesen…" /> ?>

Knochen außer der Reihe!

Veröffentlicht von ORF am

Heute haben nicht nur bekannte und weniger bekannte Menschen, sondern auch unser Hund Alfy Geburtstag. Er wird 7 Hundejahre alt!

Letztlich ist das aber ohnehin nur ein Schätzdatum, denn der Rüde wurde irgendwo in den rumänischen Weiten, unbeobachtet von staatlichen Stellen des Veterinärwesens, in diese harsche Welt geworfen. Ab da bis zu seiner Inhaftierung durch rumänisch sprechende Hundefänger auf offener Straße schiss, biss, bellte und fraß er sich als Rudelmitglied einer halbwilden Hundegang durch.

Nach seiner Festsetzung wollte man ihn disziplinieren bzw. ihm diverse Fertigkeiten beibringen. Der Harzer Fuchs Mix spielte nicht so richtig mit und wurde der Vernichtung anheim gegeben. Kurz vor diesem grauenvollen Ende befreiten ihn Tierschützer der dort heimischen Bauart und brachten ihn nach Deutschland in ein Tierheim und da habe ich ihn mir geholt und es noch keinen Tag bereut. Immerhin haben wir unseren Freund jetzt seit reichlich sechs Jahren.

Klar machen wir uns Gedanken über die Zukunft unseres pelzigen Familienmitglieds, was wären wir sonst für Haustierhalter.

Kostengünstige Alternative zum klassischen Hund

Alles wird rasant teurer! Nicht nur die Energie und der Sprit, auch die Preise für Hundefutter befinden sich in der erbarmungslosen Würge durch die Inflation. Wir haben nun beschlossen, daß wir unseren Vierbeiner auf mittlerweile durch Europa als grün abgesegneten Atomstrom umstellen lassen. Eine kleine Batterie auf dem Rücken…

Freilich, er kackt dann nicht mehr und das könnte schon ein Problem für die Landwirtschaft darstelle, wegen dem Ausfall von preisgünstigen Dünger, aber man muss auch mal Opfer bringen können. Wir brauchen keine Kackbeutel mehr, müssen den Hund nicht mehr füttern und ich denke nach zwei, drei Jahren der Kostenersparnis hat sich der Einsatz der Atombatterie amortisiert. Die verbrauchten radioaktiven Elemente würden wir heimlich in die Taschen von denen stecken, die unser Alfy nicht mag.

Damit wäre auch die Geschichte mit der Endlagerung geklärt und unser Freund könnte sehr viele glückliche Jahre erleben, so nichts dazwischen kommt.

 

Kategorien: Alltag