Weiterlesen…" /> Weiterlesen…" /> ?>

Neuer Fahrplan der Deutschen Bahn

Veröffentlicht von Sly Winter am

Bei der Bahn wird mal wieder gestreikt. Im Güterverkehr heute ab 18 Uhr und im Personenverkehr ab morgen um 2 Uhr, jeweils wieder für 35 Stunden. Doch nun hat die Deutsche Bahn einen neuen, überarbeiteten Fahrplan veröffentlicht!

Die MamM hat nachgefragt. Mit dreistündiger Verspätung erschien dann auch endlich unser Interviewpartner Achim Vogel von der Deutschen Bahn.

MamM: „Herr Vogel, war es denn wirklich notwendig, gleich einen neuen Fahrplan zu erstellen?“

Vogel: „Selbstverständlich! Auf Grund der ständigen Streiks und leider auch Verspätungen unsererseits konnte sich der Fahrgast ja nicht auf die bisherigen Fahrpläne verlassen.
Abgesehen davon werden noch zusätzliche unangekündigte Streiks, äh … angekündigt. Die Einhaltung eines regulären Fahrplans ist damit unmöglich durchführbar!“

Stehender Verkehr

MamM: „Wie wird der neue Fahrplan nun aussehen, wenn die Einhaltung der Fahrpläne nicht realisierbar ist?“

Vogel: „Das ist schnell und einfach erklärt. Das neue Konzept der Deutschen Bahn lautet:
‚Von Montag bis Sonntag sollten Züge in verschiedene Richtungen fahren‘.
Der zukünftige Fahrgast muss einfach an den Leuchttafeln am Bahnsteig ablesen, ob und wann eventuell ein Zug in die für ihn gewünschte Richtung fährt. Ist doch viel einfacher! Wir werden damit auch mit den Arbeitszeiten flexibler und familienfreundlicher.“

MamM: „Herr Vogel, wir danken Ihnen für diese Mitteilung und für die Exklusivrechte an diesem Interview!“