Weiterlesen…" /> Weiterlesen…" /> ?>

Steht ‘Mastodon’ vor der Übernahme durch Elon Musk?

Veröffentlicht von El Blindo am

Paukenschlag im Bereich der Mikrobloggingdienste! Nach Informationen der ‘Markscheid am Mittwoch’ steht ‘Mastodon’, der aktuelle Shooting-Star der Szene, vielleicht direkt vor der Übernahme durch den erfolgreichen Unternehmer Elon Musk. Der sympathische Multimilliardär, der derzeit mit dem kreativen Umbau des Nachrichtendienstes ‘Twitter’ für Schlagzeilen sorgt, gilt schon jetzt als Legende im Medienbereich und könnte auch bei Mastodon für völlig neue Akzente sorgen.

Mastodon-Nutzer sind entzückt. Seit die Gerüchte über ein verstärktes Engagement von Musk auch in diesem Bereich der Bloggingszene kursieren, mehren sich die zustimmenden Kommentare. Nutzer Bernd Hellmann aus Markscheid (Nutzername bei Mastodon: ‘Heisser_Nachttopf’) zeigt sich heute erleichtert: „Der Name #musk steht für Mut zum unternehmerischen Abenteuer, für clevere Experimente und solide Wirtschaftsideen. Herzlich willkommen!“. Und Nutzer Klaus Wegepfeil (Nutzername bei Mastodon: ‘Kartoffelsuppenhero1917’) ergänzt: „Jetzt bin ich schon eine ganze Woche weg von Twitter und habe echte Entzugserscheinungen, sobald ich den Namen #musk auch nur höre. Nichts wie her mit dem Mann!“

Gute Zeiten für ‘Heisser_Nachttopf’

Elon Musk selbst gibt sich bisher noch zurückhaltend. Wie aber gewöhnlich gut informierte Quellen der MamM bereits erfahren haben wollen, sind im Beraterstab des Milliardärs schon weitreichende Verbesserungen für ‘Mastodon’ geplant. So sollen Nutzer in Zukunft verpflichtet werden, mindestens vierzig Stunden in der Woche Kommentare unter Verwendung der Hashtags: #elonweloveyou, #futuretesla und #paypal_lover zu schreiben. Die neu angedachte Nutzungsgebühr von 18,– Euro wöchentlich soll sich dann auf 16 reduzieren.

Die ‘MamM’ begrüßt die Entwicklung und wünscht allen Beteiligten viel Erfolg und eine schöne Zeit!