Weiterlesen…" /> Weiterlesen…" /> ?>

Wo entsteht eigentlich die MamM?

Veröffentlicht von El Blindo am

Zu den vielen Fragen, die der Redaktion unserer Zeitung besonders häufig von der geschätzten Leserschaft gestellt werden, gehören immer auch solche zum Redaktionsgebäude. Wird die MamM in der Bumshagener Straße gedruckt oder sind da nur die Büros? Wo kann ich Schmiergeld abgeben? In welcher Umgebung arbeiten eigentlich die fleißigen Redakteure?

Heute wollen wir einige dieser Fragen beantworten und hoffen, damit endlich mal für Ruhe bei den Lesern zu sorgen:

Redaktionssitz

Die Bumshagener Straße 17. Hier wird Qualitätsjornalismus betrieben

Das moderne Redaktionsgebäude der „Markscheid am Mittwoch“ befindet sich in der vielzitierten ‚Guten Stube‘ unserer Stadt: Der Bumshagener Straße. In Haus Nummer 17 sitzen Redaktion, Druckbetrieb des hauseigenen Verlages und die einzelnen Abteilungen im großzügig geschnittenen ersten und zweiten Stock.
Der Bürokomplex vermittelt alles, was unsere Zeitung ausmacht: Stilempfinden, Sinn für Schönheit und ein Gespür für unaufdringliches Understatement.

Büros

Wer wollte hier nicht gerne arbeiten?

In den großzügig geschnittenen Büros spürt jeder Besucher schon fast körperlich die fieberhaften Aktivitäten und den Drang zur Leistung der Mitarbeiter. Hier wird keine Sekunde geruht, hier werden Werte geschaffen und hier wird hart gearbeitet.
Die kreative Atmosphäre jenseits jedes sklavischen Hangs zu übersteigertem Ordnungsfanatismus sorgt für genau das richtige Milieu, um publizistische Highlights abzuliefern.

Druckbetrieb

Technik der Spitzenklasse

Natürlich nutzt die technische Mannschaft der MamM nicht irgendeine Druckmaschine. Nein, für uns mußte es schon eine ‚Roter Stern Irkutsk‘ sein! Die legendäre Druckmaschine aus der einstigen Sowjetunion (Baujahr 1968) sorgt für gleichbleibend gute Ergebnisse bei überschaubarer Makulatur.
Es ist bestimmt nicht übertrieben, hier von einer Ausstattung zu sprechen, die man nicht in jeder Druckerei finden wird.

Sie haben noch Fragen an die MamM-Redaktion? Dann immer rein in die Warteschleife beim Telefondienst der Serviceabteilung!