Weiterlesen…" /> Weiterlesen…" /> ?>

Doktor Scheiders Fachbuch: „Die Notoperation. Ein praktischer Ratgeber für Anfänger und interessierte Laien“

Veröffentlicht von El Blindo am

Wer jetzt zum Jahresbeginn kluge Literatur für lange Winterabende sucht, der landet früher oder später beim erfolgreichen MamM-Verlag. Nun liegt dort das lange erwartete erste Fachbuch von Dr. Scheider vor und es verspricht, die geneigte Leserschaft rasch in seinen Bann zu ziehen:
Das Werk unter dem Titel „Die Notoperation. Ein praktischer Ratgeber für Anfänger und interessierte Laien“ hat das Zeug dazu, den medizinischen Betrieb in Deutschland zu revolutionieren.

Inhalt:

Der bekannte markscheider Arzt Dr. Scheider hat es sich zum Ziel gesetzt, die Medizin zu entmythologisieren und auch den Fachfremden in die Lage zu versetzen, im Notfall rasch und effektiv operieren zu können. In seinem reich bebilderten Erstlingswerk finden sich Kapitel zu allen wichtigen notfallmedizinischen Fachbereichen wie etwa: „Der gemeine Bruch – was mit Tape und Tacker gemacht werden kann“, „Ein neues Kniegelenk – was uns jeder Metallbaukasten an praktischem Handwerkszeug liefert“, „Nierensteine entfernen mit dem Drillbohrer“ oder auch „Die Operation am offenen Herzen – keine Angst vor schnellen Lösungen“.

Nach der Lektüre des Buches sollten auch blutige Anfänger auf medizinischem Gebiet den Schrecken vor Eingriffen wie etwa der Darmoperation oder einer Tumorentfernung verloren haben.

Dr. Scheider: „Die Notoperation. Ein praktischer Ratgeber für Anfänger und interessierte Laien“; erschienen im MamM-Verlag im Januar 2023; 238 Seiten mit zahlreichen Abbildungen; 35,95 Euro

Leserstimmen:

„Ein wunderbares Buch. Mehr Ahnung von Medizin habe selbst ich nicht.“
Bernd Hellkanne; Ersthelfer in zweiten Stock beim MamM-Verlag

„Ein Werk in bewährter Tradition.“
Dr. Enrico Frankenstein; Allgemeinmediziner

„Vielleicht das übelste Machwerk unter all den fragwürdigen medizinischen „Sachbüchern“, die sich an Menschen wenden, die meinen, ein längerer Facebook-Beitrag irgendeiner verwirrten Kräuterhexe könne ein jahrelanges Studium aufwiegen. Abstoßend.“
Dennis Scheck; Literaturexperte