Weiterlesen…" /> Weiterlesen…" /> ?>

Die Redaktion stellt sich vor / Teil 2

Veröffentlicht von El Blindo am

Viele unserer langjährigen Abonnenten möchten gerne mehr über die Redaktion der „Markscheid am Mittwoch“ wissen. Was sind das für Teufelskerle, die jeden Mittwoch mit einem solch ausgefeilten Qualitätsprodukt an den Start gehen?
Wieder wollen wir einige der prägenden Figuren des Blattes vorstellen:

Starreporter

Bernd Lupulella (hier direkt nach dem Aufstehen um 13.00h)

Der Starreporter unserer Zeitung gilt mit Recht als urbane und publizistische Legende. Bernd Lupulella ist ein von allen Hunden gehetzter und mit allen Wassern gewaschener Profi, dem die packenden Themen nur so zufliegen.
Die Medienwelt verdankt ihm so rasante Aufmacher wie: „Wenn der Wärmepumpenmann dreimal klingelt“ und “Offensive bei Donezk – ich sprach mit den ersten Toten“.

Serviceabteilung

Klaus-Uwe Molluska (hier auf seinem täglichen Weg in die Redaktion)

Für Kunden der MamM gilt die Serviceabteilung als Fels in der Brandung. Unter der routinierten Leitung von Klaus-Uwe Molluska ist ihr keine Anfrage zu schwierig und kein Obulus zu hoch – man nimmt sich der Sache stets voller Leidenschaft an.
Und weil man hier die Abonnenten noch Ernst nimmt, wird ständig mit Hochdruck gearbeitet. Man ist manchmal sogar erreichbar, falls nichts dazwischen kommt.

Geschäftsleitung

Karl Isegrim (hier am Rande einer Konferenz der Geschäftsleitung)

So eine Zeitung ist manchmal wie ein Schiff. Da gibt es mal ein Leck, mal muß kräftig gerudert werden und manchmal ist auch einfach nur das Essen zum Erbrechen. Da braucht es einen Steuermann wie Karl Isegrim.
Der erfahrene Mittvierziger kommt von der Firma BlackRock, gilt als überaus sozial und kommunikativ, kann bei Bedarf aber auch die Fangzähne zeigen.