Weiterlesen…" /> ?>

Gil Ofarim startet neue Karriere als Faktenchecker beim ZDF!

Veröffentlicht von El Blindo am

Lange Zeit war es ruhig um den ebenso zurückhaltenden wie beliebten Musiker, jetzt meldet er sich mit einem Paukenschlag zurück: Gil Ofarim verabschiedet sich aus dem Showgeschäft und wagt einen beruflichen Neuanfang als Faktenprüfer im Nachrichtenbereich beim „Zweiten Deutschen Fernsehen“! Damit dürfte klar sein, daß Falschmeldungen aller Art bei der Mainzer Sendeanstalt hinkünftig der Vergangenheit angehören.

Mit sichtlichem Stolz über den prominenten Neuzugang berichtet die ZDF-Sendeleitung in einer eilig erstellten Pressemitteilung: „Der Konflikt in der Ukraine stellt Medienhäuser auf der ganzen Welt vor eine harte Herausforderung. Die Kriegsparteien arbeiten inzwischen mit regelrechten Desinformationsfabriken, die hochprofessionelle Fake News am laufenden Band produzieren. Da brauchen wir einen seriösen Fachmann in Sachen Glaubwürdigkeit und da kam uns Herr Ofarim natürlich sofort in den Sinn.“

Als Willkommensgeschenk hat das ZDF Herrn Ofarim eine wunderschöne Kette überreicht

Es sind die kleinen Dinge, die das ZDF so für Herrn Ofarim einnehmen: „Gil Ofarim hat wache Augen und ein gutes Herz. Ihm entgeht nichts. Nur ein Beispiel von vielen – manchmal gibt es Gegenstände, die für andere scheinbar unsichtbar sind, die sie einfach nicht wahrnehmen oder auch nicht wahrnehmen wollen. Aber Herrn Ofarim kann man nicht täuschen, er sieht diese Dinge, die selbst mit modernster Technik kaum auszumachen sind. Er nimmt sie einfach wahr und so ist es auch mit der Faktenlage, die man eben mitunter eher erfühlt, als sie klar erkennen zu können. Und eines ist klar: Lügner haben bei einem so feinfühligen und sensiblen Menschen wie Jil Ofarim einfach keine Chance.“

Die Redaktion der MamM wünscht Herrn Ofarim viel Glück im neuen Job. Vor unserem geistigen Auge sehen wir eine Kette von Erfolgen des sympathischen Herrn bei der Abwehr von Lügen und Fake News.