Weiterlesen…" /> Weiterlesen…" /> ?>

Papst Brutalo I. übernimmt den heiligen Stuhl

Veröffentlicht von El Blindo am

Endlich – Revolution im Vatikan! Nachdem sich sein Vorgänger Franziskus als Friedensschwurbler und Putinversteher geoutet hat, übernahm heute Bob Gunland, bisher Erzbischof aus dem britischen Markborough, im Handstreich die Macht im Vatikan, dem flächenmäßig kleinsten Staat der Erde und ließ sich von seinen Getreuen zum neuen Papst Brutalo I. ausrufen.

Der weisse Rauch des Pulverdampfs über der sixtinischen Kapelle hat sich verzogen, die letzten Reste der Schweizer Garde haben die Waffen gestreckt und der verbliebene Haufen Getreuer des bisherigen Papstes Franziskus darf in den Kerkern des Vatikans über seine Sünden nachdenken. Zeit für ein erstes Gespräch mit dem neuen heiligen Vater:

MamM: „Eure Heiligkeit, wir bedanken uns für die Gelegenheit zu einem ersten Austausch und gratulieren zur … ähhh … Wahl …“

Brutalo I.: „Alles Quatsch, Jesus ist auch nicht von den Menschen zum Sohn Gottes gewählt worden. Der Herr hat ihn zur Erde geschickt, ohne sich um Mehrheiten und Beschlüsse seiner Schöpfung zu kümmern. Und auch mich hat Gott direkt erwählt, um den Sauladen hier im Vatikan auf Vordermann zu bringen. Dafür brauche ich keinen weißen Rauch und den ganzen Hokuspokus, sondern den Willen, etwas zu bewegen.“

MamM: „Gut, heiliger Vater. Warum hat Gott sich also umentschieden und jetzt Euch zu seinem Stellvertreter auf Erden gemacht?“

Brutalo I.: „Dieser Franziskus war ihm und den Menschen zunehmend ein Graus. Da rät der alte Mann im Papstpalast doch der Ukraine todernst, die Waffen schweigen zu lassen und mit den Russen zu verhandeln! Ja, war er da denn völlig von Gott verlassen?

Brutalo I. stützt sich auf bewährte Kampfnonnen wie Schwester Verolina

Wir Päpste haben in der Geschichte oft genug zum Schwert greifen lassen, mal gegen, mal auch an der Seite weltlicher Herrscher und dann stellt so ein Mensch aus Argentinien alles auf den Kopf und redet vom Frieden. Ja, so hätten wir nie Jerusalem halten, Kreuzzüge ausrichten und mit bestem Gewissen Waffen segnen können!

Aber jetzt wird alles anders. Als erste Amtshandlung bereite ich eine päpstliche Enzyklika mit dem Titel ‚Ex benedictione arma nuclei‘ (‚Vom Segen der Atomwaffe‘) vor. Die wird vieles ändern auf dieser Welt.“

MamM: „Stimmen die Gerüchte, das die CIA und der Bundesnachrichtendienst, der BND, bei Eurem heiligen Unternehmen zur Eroberung der Papstwürde nicht nur eingeweiht waren, sondern sogar unterstützend eingegriffen haben?“

Brutalo I.: „Also der BND sicher nicht, schließlich hat unsere Aktion ja geklappt … (lacht ein überaus gewinnendes Lachen)

Doch nun geht mit Gott, aber geht. Meinen Segen habt ihr und betet noch drei Vaterunser auf dem Weg runter zum Petersplatz.“

Über den Verbleib des bisherigen Papstes Franziskus ist bisher nichts bekannt geworden. Nach Informationen der MamM wurde er zuletzt im Gespräch mit einem improvisierten Standgericht in den vatikanischen Gärten gesehen.