Weiterlesen…" /> Weiterlesen…" /> ?>

Bundesregierung plant neue Corona-Pandemie

Veröffentlicht von Hans Wurst am

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Das Bundesverfassungsgericht entschied, dass die Bundesregierung die 60 Milliarden Euro, welche zur Bewältigung der Corona-Krise zur Verfügung gestellt wurden, nicht für andere Zwecke, wie zum Beispiel den Klimaschutz, genutzt werden dürfen. Die Haushälter des Bundes und der Länder wurden von dieser Nachricht überrascht, der Bundeshaushalt 2024 konnte noch nicht beschlossen werden. Finanzminister Lindner steht plötzlich mit dem Rücken an der Wand.

Eine Lösung des Problems deutet sich jedoch an. Wie die MamM aus gut informierten Kreisen erfuhr, plant die Bundesregierung eine neue Corona-Pandemie, welche unter Leitung des Bundesgesundheitsministeriums in enger Zusammenarbeit mit den Finanzministerien des Bundes und der Länder durchgeführt werden soll.

Jetzt schon an die Zukunft denken

Damit könnte sichergestellt werden, dass die Bevölkerung verfassungskonform in den Genuss der 60 Milliarden Euro kommen kann. Der Ablauf der Pandemie würde sich dabei an den Erfahrungswerten der Jahre 2020-2022 orientieren. Die bereitgestellten Coronahilfen dürfen dann im Rahmen der für zunächst 1,5 Jahre geplanten Pandemie ausgezahlt werden. Wer also noch einmal länger als zehn Minuten auf einer Parkbank verweilen möchte, muß dies in den nächsten Tagen tun. Als Beginn der intern „Corona2.0“ genannten Aktion ist der 11.12.2023 geplant.

Die Redaktion ist vorbereitet, vor Veröffentlichung des Artikels wurden die Klopapierregale Markscheids leergekauft.

Bleiben Sie gesund!