Weiterlesen…" /> Weiterlesen…" /> ?>

Partei der Längsdenkenden

Veröffentlicht von Phacops am

Ganz heimlich, und absichtlich nicht von der Polizei und dem Gemeinderat beachtet, hat sich in Markscheid eine Gruppe zum ersten Mal getroffen. Es sind die Längsdenker, von manchen auch Längsdenkende genannt. Es ist die Vereinigung der stromlinienförmigen Großhirnverweigerer, die nur die vorgedachten Denkpfade der Politik, NGOs sowie der Medien weiterentwickeln. Warum heimlich, fragt sich nun der kritische Leser? Wo doch alle eh mit allem einverstanden sein dürfen? Nun, man soll die schönen Überraschungen nicht zu früh auspacken, wie jeder Weihnachten-, Geburtstag- und Fronleichnam- Feiernde weiss.

Es lebt sich so viel einfacher, wenn man sich im Strom der Gleichgesinnten von der Quelle ins Meer der Gleichgültigkeit treiben lässt. Man muss kaum Energien dafür aufbringen, eventuelle Störenfriede, die sich einem in den Weg stellen, mitzureißen. Und sei es auch nur, um diese zu ertränken.
Fröhlich in den Wellen des breiten Flusses bis zur Mündung mitschwimmend, hat die MamM viele der Beteiligten, oder besser: Unbeteiligten befragt. Die Meinungen waren einhellig. Diese Reise inmitten des Schwarms Gleichgesinnter war wunderbar und entspannend; trugen sie doch alle dazu bei, gemeinsam einem unbekannten Ziel entgegenzutreiben. Ohne Nachzudenken, ohne sich einem großen Widerstand auszusetzen. Wobei das Wort “treiben” hier selbstverständlich nichts mit gesunder, vorwärtsstrebender oder empfangender Triebhaftigkeit zu tun hat; das wäre eine zu aggressive, aktive Assoziation.

Wie schön ist es doch, sich mit dem Strom gemütlich treiben zu lassen!

Die meisten fiebern inzwischen darauf, sich mit der großen Masse zu vereinigen. Jede störende Individualität aufzugeben. Billarden von Wassermolekülen können sich nicht irren!
Doch leider gibt es immer noch Individuen, die dies nicht verstehen. Doch, so die einhellige Meinung, dies würde man/frau/es/ihm/quak in gemeinsamer, harter Arbeit beenden. Selbständiges Denken ist für den Bürger und Steuerzahler nicht gedacht. Das steht nicht einmal im Grundgesetz, ist also im Grunde genommen illegal. Wer denkt, lenkt! Und es ist heute nicht mehr erwünscht, dass da jeder Dahergelaufene lenken darf. Wir wählen alle 4 Jahre die Lenkenden und dann denken sie so gut sie halt können für uns und lenken für uns. So muss das sein!