Weiterlesen…" /> Weiterlesen…" /> ?>

Uneigennütziges zur Weihnachtszeit

Veröffentlicht von ORF am

Das Dreamteam ORF/ALF (Oscdog Begleit- und Sicherheitsservice [Hund und Mensch]) hatte wieder einmal einen seiner berühmt-berüchtigten Einsätze. Wir haben einen Mann auf den Weg gebracht und zumindest geografisch war es der richtige.

Wenn er sich auch dagegen wehrte und auf seinen Rang als Förster, der sich in diesen Wäldern auskenne, berief, wir haben ihm doch gezeigt, wo es lang geht. Die Einkünfte tendierten heftig gegen Null, aber so war es doch immerhin unsere erste gute Tat gestern. Man muss finanzielle Interessen mal hintanstellen, wenn man einem Menschen in Not hilft. Ob er will oder nicht.

Nicht immer ist die Beschilderung im Wald wirklich hilfreich

Während meiner hilfreichen Ausführungen trat ihm immer mehr Schaum vor den Mund, und er verschraubte die Augen nach oben. Der hatte also auch noch ganz andere Probleme, der arme Mann, aber ich sah mich nicht befähigt, ihm in dieser Hinsicht zu helfen, da mir das notwendige medizinische Wissen dazu fehlt.

So kann er wenigstens am Abend im Kreise seiner Lieben von der unerschrockenen Nächstenliebe eines Dörflers berichten.